Mittwoch, 29. August 2012

Fortschritte beim lila Quilt für die Kellerquilter

Hallo zusammen!

endlich geht es mit dem lila Quilt für die Kellerquilter weiter! Ich habe dafür dieses tolle Stoffpaket erhalten:

Mein Entwurf dafür sah so aus:

Über das Wochenende habe ich jetzt fleißig geschippelt (und nebenbei feststellen müssen, dass die Stoffe nicht wie geplant für den Entwurf reichen).

Heute mittag habe ich dann mal alle Stückchen an die Wand gebracht (die Farben kommen leider nicht so gut rüber):

Ich finde diese Variante zwar schön, aber irgendwie langweilig :(

Erst habe ich mir überlegt, ob ich die die vier Zackenreihen vertausche, dass die beiden äußeren dann innen sind und umgekehrt. Oder vielleicht abwechselnd.

Mein Mann kam dann reinspaziert und hatte diese glorreiche Idee:




Und ich finde die Variante so klasse!

Ich finde es immer so faszinierend, dass man nur ein paar Blöcke tauscht und eine komplett andere Wirkung erziehlt. Tausend Dank an meinen Liebsten!

Kommentare:

  1. I like the final arrangement best too--what a handy husband you have! I am not sure if Google translate has given me the right impression, but it seems to indicate you aren't exactly happy with the actual fabric colors. Maybe if you want to give a stronger purple look to certain areas of the quilt, you could use purple thread for quilting in those areas.

    I think it looks great, though, and would like to see a picture when it's all finished!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich toll aus. Oft hilft es auch die Kinder mal die Blöcke sortieren zu lassen.

    AntwortenLöschen
  3. Aren't husbands wonderful like that. Mine helps me when I need it too on a quilt. It is awesome. Have fun Quilting... Tammie from Sunny California

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...