Donnerstag, 27. September 2012

Lila färben und verwenden!

Endlich bin ich mal wieder zum Färben gekommen. Bzw. habe ich mir die Zeit genommen, um es wirklich zu machen!

Mein Patenkind hat nämlich Geburtstag und sich eine lila AllesDrin-Tasche von farbenmix gewünscht. Und nachdem ich gerade nicht zum Stoff kaufen komme, habe ich mal selbst wieder gefärbt.

Diesmal habe ich mit verschiedenen "Manipulationen" experimentiert, also mit Bindfaden den Stoff abgebunden oder gefalten etc. Die härteste Prüfung war, alles 24h stehen zu lassen!

Beim Auswaschen fand ich diesen Anblick so witzig:
 Warum? Beim Auswaschen soll man den Stoff erst mit heißem Wasser und dann in kaltem Wasser auswaschen. Im der linken Wanne seht ihr heißes Wasser, in der rechten Wanne kaltes Wasser. Zuerst hat es also den Blauanteil rausgewaschen und dann Fuchsia :)

Hier das Endergebnis mal alles an die Designwand gepappt:

Und obwohl es mir in der Seele wehgetan hat, mein Werk zu zerschneiden, ist diese Tasche daraus entstanden.



Ich hoffe, heute kommt mein Paket bei ihr an :)
HAPPY BIRTHDAY!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...