Sonntag, 2. September 2012

Projekt 7 - "Ulla"

Ich weiß, ich weiß, ich bin spät dran! Aber ganz ehrlich: Das Projekt war am Donnerstag fertig! Wir waren am späten Nachmittag noch eingeladen und als die Kiddies ins Bett sollten, war leider nix zu holen und ich habe mich mit hingelegt... und leider nicht mehr aufgestanden :) Ab Freitag mittag war der PC dann belegt, da unbedingt Diablo 3 runtergeladen werden musste, was bis Samstag Abend gedauert hat! (Nicht wundern, es wurde quasi 2x runtergeladen, weil die Kleine bei 98% leider den PC ausgemacht hat...)

Aber jetzt zu meiner Wochenaufgabe! Diese Woche stand ein Oberteil für mich auf dem Plan. Bei Tina von TapHornkunterbunt habe ich diesen tollen Schnitt gekauft. Erstens find ich Tuniken echt schön, zweitens bin ich begeistert davon, wieviele Varianten ich daraus nähen kann und drittens ist der Schnitt für Frauen, Kinder und Puppen :)

An dieser Stelle zeige ich euch gleich das Ergebnis, weil es auf der Seite von Mamu-Design so ein tolles Tutorial unter Downloads gibt.
von vorne

von hinten
Der schwarze Stoff ist Jersey, von dem ich gerade noch so viel übrig hatte, dass es für Oberteil und Ärmel gereicht hat.

Das Unterteil ist ein elastischer Strickstoff, den ich nicht ganz so superbequem finde, aber fürs Unterteil geht es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...