Mittwoch, 31. Oktober 2012

Quilt Along #37

Hallo ihr Lieben,

diese Woche habe ich mich mal getraut, ein neues Design auf einem richtigen Quilt auszuprobieren. Und das nicht auf irgendeinem Quilt, sondern auf dem Spendenquilt für die Kellerquilter!

Ursprünglich war ja geplant, so zu quilten:

This week I dared to try a new design on a real quilt. And not any quilt, but on the charity quilt for the Kellerquilter!
originally planned to quilt like this:

Aber nachdem ich die Zacken schon im Nahtschatten gesichert habe, müsste ich viel zu viel auf vorhandenen Nähten quilten oder ständig Faden abschneiden und vernähen.

Also habe ich in einem Anflug von Größenwahn das aktuelle Design von Leah's Quilt Along gewählt: Jagged Lines. Es war jetzt das 4. Edge-to-Edge Design, das wir im November behandelt haben und ich fühle mich damit eigentlich ganz sicher.

But having stiched the teeth already in the ditch, I would have way too much travelstiching or cut constantly thread and sew.

So I have chosen the current design of Leah's Quilt Along: Jagged Lines. It was now the fourth Edge-to-edge design, which we have treated in November and I feel really sure.




Es ist allerdings schon eine Umstellung, in dieser Größe zu quilten, bisher war der Abstand zwischen meinen Nähten meistens 1/2 inch ;-)

However, it is quite a change to quilt in this size, yet the distance between my stiches was usually 1/2 inch ;-)

Wie ihr seht, habe ich auch noch ein paar Zeilen vor mir, leider geht es mir von Minute zu Minute schlechter. Ich habe mich die letzten 6 Wochen erfolgreich gegen die Erkältungen von Mann und Kindern gewehrt, jetzt hat sie mich wohl doch erwischt.


As you can see, I must quilt a few stiches. Unfortunately, I fall ill. I've fought successfully against cold of my husband and children the last 6 weeks. But now she probably caught me.

Kommentare:

  1. I love your quilt and the quilting! Fantastic job! ~Jeanne

    AntwortenLöschen
  2. Hope you feel better soon!! I think the design looks perfect on your quilt!! Great job:)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr gut aus...hast du gut gewaehlt. Hoffe es geht dir bald besser.

    AntwortenLöschen
  4. Good job, beautiful quilt!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...