Dienstag, 20. November 2012

Die letzten Blöcke für den Craftsy-BOM

Hallo nochmal!

Ich habe es endlich geschafft, noch vier Blöcke für den Craftsy Block of the Month zu nähen. Ursprünglich waren nur 20 Blöcke vorgesehen (könnt ihr hier sehen).

Mit einem Sashing von 5cm Breite wäre ich da auf eine Größe von ca. 1,5m x 1,8m gekommen. Also irgendwie zu kurz. Bei Leila habe ich vor längerem den tollen We Can Do It! Skill Builder Sampler gefunden. Ideal für diesen Quilt.

Ich habe mir ausgesucht:
Block 17 - Starry Night
Block 24 - Curved 9-Patch

Gestern Abend hatte ich endlich die Muße, die Templates auszuschneiden und auf Stoff zu übertragen. Was ich bei der Auswahl nämlich nicht bedacht hatte: Für den Curved 9-Patch und der Butterfly brauche ich Schablonen! Nix mit PaperPiecing! WAAH!

Heute morgen sah der Schmetterling zB so aus:

Aber ich habe mich durchgekämpft! Er hat zwar nicht genau die gewünschte Größe erreicht, aber das ließ sich mit einem Rand schnell ausgleichen.




Und auch die anderen drei Blöcke habe ich geschafft!




Und weil ich gerade einen Lauf habe, ist das Sashing auch fertig!!!
Fleece für die Rückseite ist bestellt, damit meine Decke auch so richtig kuschelig wird, sobald die Post klingelt, geht es weiter!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...