Sonntag, 11. November 2012

Fertig! Der Lila Quilt für die Kellerquilter!

Endlich geschafft! Ich habe mich am Ende echt dazu zwingen müssen, mich mit dem Quilt zu beschäftigen, bis er fertig ist. Aber es hat sich gelohnt! Seht selbst


Das Quiltmuster weicht zwar stark vom urspünglichen Entwurf ab, aber am Ende habe ich mich selbst blockiert, weil ich nur noch darüber nachgedacht habe, wie ich jetzt welche Sektion quilten soll. Und am Ende des Tages doch keinen einzigen Stich geschafft habe.

Als ich das erkannt habe, ging es plötzlich ganz schnell! Ich habe einfach drauflos gequiltet und ruckzuck war die Decke fertig! Für das Binding habe ich inzwischen meine eigene Methode entwickelt, wie ich es komplett mit der Maschine nähen kann und es trotzdem gut aussieht. Ich werde euch das in einem extra Post genau beschreiben.

Der Quilt hat jetzt eine Endgröße von 145x112cm. Komische Größe, aber ist halt jetzt so. Das Top besteht aus gemischten Baumwollstoffen, Batting ist ein ziemlich dünnes leichtes Vlies (?) und Backing ein superkuscheliges Fleece. Alle "Zutaten" habe ich von den Kellerquiltern bekommen, an die ich den Quilt jetzt zurückschicken werde. Ich hoffe, er genügt den Standarts der Kellerquilter, ich habe da leider so meine Bedenken...

Aber mein UFO ist beendet, ich werde diesen Quilt zum letzten Mal zum UFO Sunday verlinken :-)

UFO Sundays on the Free Motion Quilting Project

Kommentare:

  1. Beautiful quilting! It looks so pretty from the back! Can't wait to see your post on the binding:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Binding-Tutorial ist fertig!
      http://ratamaa.blogspot.de/2012/11/tutorial-binding.html

      Löschen
  2. Echt klasse quilting. Sieht sehr schoen aus. Bin mal gespannt auf das Binding.
    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful! You are brave to show is the back! Good work!

    AntwortenLöschen
  4. Hi...You've been tagged to participate in this little blogging game. Head over to my side (if you feel like participating) to find out what it is all about.

    http://thequiltyarn.blogspot.com.au/2012/11/tag-youre-it-fun-little-blogging-game.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...