Sonntag, 30. Dezember 2012

Free Motion Quilt Along - Ein Jahr

Ok, für mich war es kein ganzes Jahr FMQ. Ich habe nämlich erst im Mai entdeckt, dass es überhaupt Free Motion Quilting gibt! Viele werden jetzt den Kopf schüttel, aber in Deutschland ist Quilten und speziell FMQ nicht so omnipräsent wie zB in den USA. Es geht immer eher um Patchwork, und am Ende sitzt man mit einem Quilttop da und weiß nicht, was man mit machen soll :)

Ok, not a full year for me. I have discovered FMQ in May! Many will now shake their head, but in Germany quilting and especially FMQ isn't so omnipresent like in the United States. It's all rather patchwork, and in the end you sit there with a top and do not know what to do with :)

Jedenfalls habe ich Leahs Seite im Mai entdeckt und war vor allem entzückt über den Wholecloth. Den habe ich meiner Mama dann auch zum Muttertag gemacht. Spätestens ab da war ich süchtig!

Anyway, I discovered Leah's side in May and was especially delighted about the wholecloth. I made my mom for Mother's Day. Latest from there I was hooked!

Hier einige Aufnahmen meiner ersten Versuche:
Here are some shots of my first attempts




Ziemlich wüst, aber ich habe mich getraut und angefangen! Und wie Leah es immer wieder predigt: Übe jeden Tag und du wirst dich enorm verbessern!

Pretty wonky, but I have dared and started! How Leah preaches it always: Practice every day and you will improve yourself immensely!

Weiter ging es im Juni/Juli mit einem richtigen Quilt.
We went in June/July with a real quilt.
Ich habe mich noch nicht an eine ganz große Decke getraut, es wurde eine kleine Sommerdecke für meine Tochter. Sie kuschelt sich nachts auch noch zusätzlich zu ihrer Winterdecke darunter und ich bin jedes Mal erstaunt, wie gut mir das Quilting zu der Zeit schon gelungen ist (ich weiß, Eigenlob stinkt).

It was a small summer quilt for my daughter. She snuggles up at night even in addition to their winter blanket underneath and I'm always amazed how well I managed the quilting already at this time (I know, self praise smells).

Über die anderen Wochen haben wir so viele Designs und Tricks von Leah gelernt, und es sind so viele schöne Sachen entstanden, dass ich es manchmal gar nicht glauben kann, dass ich erst seit Mai dabei bin. Alle Mitquilterinnen und vor allem Leah und ihre Familie sind mir so ans Herz gewachsen! Danke für dieses tolle, lehrreiche Jahr!

Over the other weeks we have learned so many designs and tricks of Leah, and it produced so many beautiful things that I sometimes can not believe that I am here only since May. All quilters and especially Leah and her family are so dear to my heart! Thank you for this wonderful, educational year!

Und ich bin so froh, dass es 2013 weiter geht! Ich freue mich schon auf die Göttin und auf alles, was Leah für uns bereit hält :-)

And I'm so glad that things will continue in 2013! I'm looking forward to the goddess, and to everything that Leah has prepared for us :-)

BIG THANK YOU!
Free Motion Quilt Along


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...