Sonntag, 30. Juni 2013

Craftsy BOM 2012 fertig!

Endlich, endlich habe ich mich hingesetzt und meinen Quilt, der wirklich nur für mich ist, gequiltet. Die erste Idee war, Block für Block in einem anderem Motiv zu quilten. Aber beim Versuch, den ersten Block im Nahtschatten zu quilten ist mir 11x der Faden gerissen. Ich habe schon öfters gemerkt, dass meine Maschine nicht gerne im Nahtschatten näht, vor allem nicht, wenn ich nach links nähe. Da ich aber keine Lust hatte, diesen großen (und schweren!) Quilt ständig zu drehen, habe ich mich für ein AllOver-Design entschieden.

Das Design habe ich schon beim 1-Wochen-Quilt ausprobiert und ist eine Art Paisley, nur dass ich die Linien nicht miteinander verbinde. Nach wie vor fällt es mir sehr schwer, so große Muster zu quilten. Aber für diesen Quilt wollte ich es möglichst kuschelig haben, deshalb habe ich für die Rückseite auch Fleece genommen, dass ich bei Elli-Maus gefunden habe.

Leider kann ich euch keine Vollaufnahme des Quilts zeigen, da mein Quilthalter gerade nicht da ist ;)



Hier habe ich ein Bild in der Totalen, als ich das Top fertig hatte.
Quilt-Details:
Größe: 1,40m x 2,10m
Stoff: "Mona" von buttinette
Design: Craftsy BOM 2012, We Can Do It! Skill Builder Sampler (unterste Reihe)

Dauer: März 2012 - Juni 2013
Besonderheiten: Kuschelquilt nur für mich



Mein zweites FAL Q2 Ziel geschafft!

Kommentare:

  1. I signed up for this one (and the 2013) but haven;t gotten to either, so you are way ahead of me! Another great one!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! I haven't sewn any Block of the BOM 2013.

      Löschen
  2. This quilt and all your Q2 FAL projects are lovely!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...