Donnerstag, 27. Juni 2013

Projekt 50 - Sonnenhut

Leider ist gerade das Wetter wieder ziemlich kalt und regnerisch, aber letzte Woche, bei 35°C war ich verzweifelt auf der Suche nach meinem Sonnenhut.

Ich habe es dann aufgegeben und mich drangesetzt, mir einen - Überraschung! - zu nähen!

Problem war, dass ich einen Rießenschädel habe und ich jede Anleitung, die ich finde, umrechnen muss - was eigentlich nie gelingt (ich habe schon öfters versucht, mir Kopfbedeckungen zu nähen).

Diesmal habe ich mich deshalb hingesetzt und erstmal fleißig gerechnet und trotzdem einiges an Stoff verplempert. Gestern Abend habe ich endlich eine Version geschafft, die mir tatsächlich passt UND wo die einzelnen Teile auch in sich passen! Jippieh!

Also nicht über den Stoff wundern, nach  einigen Rückschlägen mit "gutem" Stoff bin ich auf alte Bettwäsche ausgewichen, um meinen Schnitt auszuprobieren :)


Der ganze Hut hat jetzt einen Durchmesser von ca. 44cm und wird mich vor den (hoffentlich bald kommenden) Sonnenstrahlen schützen!

Linked up to 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...