Freitag, 17. Mai 2013

Projekt 44 - Wholecloth und FMQ Friday

Für die 44. Woche habe ich mir wieder einen kleinen Wholecloth vorgenommen. Ein ganz liebes Pärchen hat sich endlich dazu entschlossen zu heiraten und zu diesem Anlass dachte ich mir, ein Monogramm wäre schön. Die Anfangsbuchstaben der Beiden sind A und C, ich hoffe, es gefällt ihnen, wie ich sie verbunden habe.

This week I made another little wholecloth. A very nice couple will marry and I think a monogram is a nice gift. The initials are A and C and I hope, they like how I joined the characters.





Ich habe es auch endlich geschafft, am meiner Brick Road weiterzukommen. Ich habe den Fehler gemacht, ein Vlies zu nehmen, das doppelt so dick ist, wie das, was ich sonst nehme. Ich kann nur sagen, dass ich noch NIE so viele gerissene Fäden hatte, wie bei diesem Quilt!

And I make progress on my Brick Road! I made the mistake to use a batting, that I normally don't use. I have NEVER broken so much thread!

Heute habe ich die Buchstaben gequiltet, das ging echt flott und sieht ganz süß aus. Auf die 39 Blöcke konnte ich das komplette Alphabet und die Zahlen von 0 - 9 unterbringen. Meine Kleine freut sich schon so auf den Quilt :)

Today I quilted the characters, it turns out very nice. I could quilt the whole alphabet and the numbers from 0 to 9 on the 39 blocks. My little girl is so excited!


Mittwoch, 15. Mai 2013

WIP - Viel Farbe

Mich hat das Färbe-Fieber wieder voll gepackt! Diesmal ohne speziellen Quilt im Kopf, sondern um mir einen Farbkreis aus Primär-, Sekundär- und Tertiärfarben zu mischen.

I'm in dyeing-mood! This time not for a special quilt, but I want dye a color wheel.

Ausgangsfarben sind Rot, Gelb und Blau. Da ich für alle drei Farben jeweils zwei Varianten da habe, habe ich mir vorgenommen, zwei unterschiedliche Farbkreise daraus zu mischen und zu vergleichen.

The primary colors are red, yellow and blue. I have two choices for every primary color, so I want to dye two different color wheels.


Farbkreis mit Zitronengelb, Fuchsia und Türkis:
Color wheel in citron, fuchsia and turquoise:


Farbkreis in Sonnengelb, Karminrot und Mittelblau:
Color wheel in goldenyellow, karminred and middle blue:


Jetzt muss ich sie nur noch bügeln und aufräumen :)

Now I just have to iron and clean up :)

Ich habe es auch endlich geschafft, den ersten Teil vom Brick Road Sew Along zu quilten. Dabei fällt mir auf, dass ich gar kein Bild vom fertigen Top gezeigt habe. Hmm, ich merke gerade, dass ich gar kein Foto davon habe... Jedenfalls vernähe ich gerade fleißig Fäden, damit ich dann weiter quilten kann.

And I also finished the first quilting part of the  Brick Road Sew Along. I have forgotten to publish a picture of the finished top. Hmm, I don't have a picture of it... So now I sew the threads up, that I can quilt part two!




Link up to WIP Wednesday!

Donnerstag, 9. Mai 2013

Projekt 43 - Wildspitz Geldbörse

Seit längerem liegt bei mir der Schnitt für die Geldbörse "Wildspitz" herum, dass es jetzt bei farbenmix als FREEbook gibt. Leider bin ich bei der Anleitung nie so ganz durchgestiegen.

Jetzt habe ich mich wieder drangesetzt, bin aber leider wieder nicht weitergekommen. Was hilft dann? Natürlich das Internet! Und was habe ich gefunden? Eine Videoanleitung von Gnaehtes für Wildspitz! Juhuu! Dann war es echt kein Hexenwerk mehr :)



Mir gefallen die beiden Reißverschlussfächer so gut und die 6 Kartenfächer. Es wird nicht die letzte Wildspitz sein, die ich genäht habe!


Montag, 6. Mai 2013

My home is my castle - BOM Blöcke Februar bis Mai

Nachdem ich schon 4 Monate hinterher war, habe ich mich am Wochenende hingesetzt und Steinchen für Steinchen an meinem Schloss genäht, bzw. am Schloss für meine Töchter ;) Ist ja auch unschwer an den Farben zu erkennen :D

I was 4 month behind, so this weekend I decided to sew stone by stone on my castle, or rather my daughters' castle ;) You can see it on the colors :)

Jippieh, meine eigene Collage! My own collage!
Link zum BOM

Linked up to Let's Get Acquainted by Plum and June, Design Wall Monday by patchworktimes and Anything Goes by Stitch by Stitch.

Samstag, 4. Mai 2013

FMQ Samstag :)

Diese Woche habe ich einige FMQ-Meter auf meiner Maschine zurückgelegt :) Hauptsächlich natürlich auf dem 1-Wochen-Quilt.

This week I had done a lot of FMQ. First the 1-Week-Quilt.
Habe leider vergessen, Nahaufnamen zu machen.
Sorry, I forgot to make close ups.
Eigentlich wollte ich dann ein paar Tage Nähpause machen, aber meine Tochter war zum Kindergeburtstag eingeladen und hat sich für ihre Freundin eine Tasche gewünscht.

After that, I wanted take a little break, but my daughter was invited to a birthday party and wanted a bag as gift for her friend.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Have a nice Weekend!

Donnerstag, 2. Mai 2013

Projekt 42 - Quilt-Bag

*heul* Ich hatte so schöne Fotos vom Entstehungsprozess der Tasche gemacht, aber die Speicherkarte ist kaputt gegangen!

Deshalb kann ich euch nur ganz schlecht belichtete Bilder von der gequilteten Tasche zeigen.

Die Tasche ist für Vera, deren Lieblingsfarbe pink und ihr Lieblingstier eine Katze ist. Morgen feiert sie ihren 5. Geburtstag und da schenken wir ihr diese Tasche (gefüllt mit ein paar Naschereien und Malsachen).



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...