Freitag, 23. August 2013

Endlich wieder quilten!

Dank Ikea und ein paar Textilmalfarben bin ich diese Woche tatsächlich zum Nähen und Quilten gekommen. Unter der Maschine liegt wieder ein Quilt für die Kellerquilter, genäht von Prima-Lisa. Ich finde den Faden mit Farbverlauf so wunderschön, den ich von Elli-Maus bekommen habe!

Thanks Ikea and some fabric painter I actually sewed and quilted this week! At the moment, I quilt a quilt for the Kellerquilter, pieced by Prima-Lisa. The tread from Elli-Maus is so beautiful!


Ich durfte sogar eine Stunde konzentriert quilten, während meine Mäuse ihr Tischsets fertig gemalt haben!

I was even able to quilt concentrated an hour while my girls have painted their placemats!


große Maus
kleine Maus
Ja, ich habe auch eine gemalt :)

Freu ich mich schon auf den Kindergarten nächste Woche ;-)

I'm so glad, that kindergarten starts next week ;-)

Mittwoch, 21. August 2013

Prism-Quilt

Mein Prism-Top hat es auch endlich geschafft, fertig zu werden :) Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich es quilte. Da der Quilt für meinen Mann ist, sollte es nicht zu blümelig werden (meint er).

My prism top is finished! Now I just have to decide how to quilt. The quilt is for my husband, so it should not be too feminine (his opinion).

Dienstag, 20. August 2013

La Passion

Jup, jetzt hat's mich auch erwischt. Ich bin die ganze Zeit ja eher sketisch gewesen gegenüber Hexagonquilts, aber Grits "La Passion" habe ich gesehen und es war um mich geschehen :)

Yes, I'm addicted. First I was a little sceptical about hexagon quilts, but now I have seen Grit's "La Passion" and I fell in love :)

Vor ca. einem Monat habe ich also angefangen zu sticheln und das ist der Stand von heute:
I started nearly a month ago:

Ich habe also noch einen langen Weg vor mir, aber es ist gerade die ideale Handbeschäftigung für Kinderbeaufsichtigung ;)

It's a long way, but it's ideal to keep my hands busy while I watch the children ;)


Dienstag, 6. August 2013

Fertiger Quilt: Batik Dream

Der alternative Titel wäre "Stirb langsam", weil ich beim Zuschneiden Teil 2 geschaut habe und beim sandwichen Teil 3 :)

The alternative title for this quilt: "Die hard" because I saw part 2 while cutting and part 3 while basting :)

Quilt-Details:
Name: Batik Dream
genäht von: mir ;) 
Größe: 2,10m x 1,50m
Stoff: Kellerquilter
Design:
Peaches & Dreams von patchworktimes.com
Besonderheiten: der erste Quilt, an dem ich überhaupt nicht Free Motion gequiltet habe! / First quilt without any FMQ!

Finish #7 for FAL 2013


Montag, 5. August 2013

Fertiger Quilt: Frühlingsgarten

Ein Quilt von Brigitte.

Quilt-Details:
Name: Frühlingsgarten
genäht von: Brigitte 
Größe: 2,00m x 1,30m
Stoff: Kellerquilter


Finish # 6 for FAL 2013

Sonntag, 4. August 2013

Fertiger Quilt: Tiere auf dem Land

Ein Quilt von QF PW-Dane.

Quilt-Details:
Name: Tiere auf dem Land
genäht von: QF PW-Dane 
Größe: 1,80m x 1,40m
Stoff: Kellerquilter


Finish #5 for FAL 3/2013

Samstag, 3. August 2013

Fertiger Quilt: Quilt 3

Ein Quilt von QF Marianne W.


Quilt-Details:
Name: Quilt 3 (Arbeitstitel/working title)
Größe: 1,95m x 1,45m
Stoff: Kellerquilter
Design: von QF MarianneW

 
Finish #4 for FAL 3/2013

Freitag, 2. August 2013

Fertiger Quilt: Bricks and Stepping Stones

Und der nächste Quilt, den ich für die Kellerquilter quilten durfte. Ich habe ihn mit einem anderen Quilt verwechselt, das ist nicht "Bricks and Stepping Stones", leider ist weder Name noch Herstellerin des Quilts bekannt.

And the next quilt that I could quilt for Kellerquilter. This is not "Bricks and Stepping Stones", I mixed it up with an other quilt. Unfortunately, I don't know the name or the piecer of this quilt.

Quilt-Details:
Name: Bricks and Stepping Stones
Größe: 1,70m x 1,30m
Stoff: Kellerquilter
Design: Bonnie Hunter

genäht von: QF Lumaca

Quilt-Details:
Name: Quilt 2 (Arbeitstitel/working title)
Größe: 1,90m x 1,40m
Stoff: Kellerquilter


Finish 3 for FAL 3/2013

Donnerstag, 1. August 2013

Fertiger Quilt: Quilt 2

Mangels Titel und unbekannter Herstellerin war der "Arbeitstitel" dieses Quilts ganz simpel "Quilt 2".  Da habe ich die Namen vertauscht, dieser Quilt ist natürlich "Bricks and Stepping Stones"!

Unfortunately it's not known who pieced this quilt, so I named it "Quilt 2". I mixed up the names, THIS quilt is "Bricks and Stepping Stones"!

Quilt-Details:
Name: Quilt 2 (Arbeitstitel/working title)
Größe: 1,90m x 1,40m
Stoff: Kellerquilter


Quilt-Details:
Name: Bricks and Stepping Stones
Größe: 1,70m x 1,30m
Stoff: Kellerquilter
Design: Bonnie Hunter

genäht von: QF Lumaca


Finish 2 for FAL 3/2013

Wenn's mal wieder länger dauert...

... schnapp dir ein Snickers!

Irgendwie habe ich das Fassungsvermögen meines Koffers leicht überschätzt :) Aber evtl. kann ich sie Vakuumverpacken und krieg sie dann rein. Drückt mir die Daumen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...