Freitag, 27. September 2013

Prism Quilt

Tata! Gerade noch rechtzeitig zum Ende des Prism Along von Amy ist mein Quilt fertig!

Right in time my finished Prism Quilt!

Die rosa Umgebung täuscht - der Quilt ist nicht für meine Tochter sondern für meinen Mann. Aber ihr Bett eignet sich am Besten zum Fotografieren, wenn keine Quilthalter da ist (aka Ehemann).

Despite the pink area - the quilt is not for my daughter but for my husband. But her bed is best suited for taking pictures when there is no quilt holder (aka husband).

Ich habe ihn nur ganz leicht mit geraden Linien gequiltet, da ein gaaaanz softer Knuddelquilt gewünscht wurde.

I quilted only straight lines, he asked for a very soft quilt.

Und hier noch ein Bild vom ungequilteten Top.

And a picture of the unquilted top.
Quilt-Details:
Name: Prism
Größe: 2,10m x 1,60m (84" x 64")
Stoff: Scraps und selbstgefärbt (Grautöne)
Design: Prism von Fresh Lemon
Besonderheiten: Erster Quilt für meinen Mann


Montag, 9. September 2013

An meiner Design-Wand

... hängt mal wieder was! Am Samstag habe ich von Katja ein Stoffpaket für einen alten Mystery von Gabi Sass bekommen. Leider war der Samstag so chaotisch, dass ich gar keine Zeit hatte, länger mit ihr zu reden :-(

There is something on my design wall! On Saturday, Katja brought new fabric for an old mystery by Gabi Sass. Unfortunately, Saturday was so chaotic that I had no time to chat.

Als am Abend etwas Ruhe eingekehrt war, habe ich mich gleich daran gemacht, die Stoffe in Tütchen zu sortieren und habe gestern 4 Blöcke geschafft. Hört sich nicht viel an, aber ich finde es gerade echt angenehm, etwas langsamer zu arbeiten.

I managed to sew 4 blocks together. Slow progress, but it's currently perfect for me.


Linky to Patchwork-Times and Stitch by Stitch

Dienstag, 3. September 2013

Stich für Stich

La Passion wächst langsam aber sicher. Teil 1 ist fertig und ein Stückchen von Teil 2. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich die kleinen Blümchen von Teil 2 machen soll. Bei der Testblume auf dem Bild sieht man nicht wirklich, dass es ein hellblauer Stoff ist und nicht der Hintergrundstoff.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...