Montag, 28. Oktober 2013

Design Wall Monday

Gestern Abend habe ich die Muse gefunden, die Blöcke für den Mystery von RoteSchnegge fertig zu nähen. Ich habe sie einfach der Reihe nach an die Wand gepinnt, am letzen Schliff muss ich noch arbeiten.

Yesterday I've finished the blocks for the Mystery by RoteSchnegge. I've arranged the blocks just as they come, but I have to design it better.

Linky: patchworktimes.com

Samstag, 19. Oktober 2013

Mystery für die Kellerquilter

Für die Kellerquilter habe ich den Quiltfriends-Mystery von Gabi Sass nähen dürfen.

I had the chance to piece the Quiltfriends-Mystery by Gabi Sass for the Kellerquilter.
Gestern bin ich mit dem Quilting fertig geworden. Ich habe mich für Blumen mit unregelmäßigen Blättern entschieden.

Yesterday I finished the quilting. I chose flowers with irregular leaves.


Quilt-Details:
Name: Quiltfriends-Mystery
Größe:ca 1,70m x 1,25m (68" x 50")
Stoff: Scraps von den Kellerquiltern
Design: Gabi Sass



Finish for Q4 FAL 2013!

Montag, 14. Oktober 2013

Ziele für Finish-A-Long Quartal 4

Für das letzte Quartal nehme ich mir mal lieber nicht ganz so viel vor, Weihnachten kommt wieder mit großen Schritten :)

My list for Q4 is short, because christmas is coming!

- Easy Street

An dem Mystery 2012 von Bonnie Hunter müssen noch zwei Border ran, dann schnell quilten (!) und Binding annähen.

I have to sew two borders, then quilt and bind the 2012 mystery by Bonnie Hunter

- Dancing Stars

Binding annähen.

Just bind.

- Express your Love

Quilten und Binding.

Quilt and bind.

- Mystery von Gabi Sass

Quilten und Binding.
Quilt and bind. 

Das war's für dieses Quartal :)
That's it for Q4 :)

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Mein Märchenschloss

Beim Auf- und Umräumen meines Nähzimmerchens (früher bekannt als "Büro") sind mir meine mageren fünf Blöckchen vom BOM "My Home Is My Castle" von Ula Lenz in die Hände gefallen. Mensch, im Mai habe ich den letzten Block genäht, jetzt haben wir schon Oktober... Also habe ich mich rangesetzt, um zumindest ein bisschen weiterzukommen.

Hier darf ich also stolz meine Blöcke Juni, Juli und August präsentieren!

Setting up and cleaning my sewing room (formerly known as "office") my five little blocks from the BOM "My Home Is My Castle" by Ula Lenz have fallen into my hands. Man, in May I made the last block, now we have October ... So I kept working on it.

Here I proudly present my blocks June, July and August!

Juni

Juli

August


Und so sieht mein Schloss im Gesamten aus (wenn es schon zusammengenäht wäre ;) )

And a Collage from all blocks together.


Mittwoch, 2. Oktober 2013

Work in Progress

So langsam kehrt bei uns wieder Normalität ein. Der September hat dann doch mehr Überraschungen gebracht als wir dachten. Zuerst wurde meine Tochter operiert (geplant), zwei Wochen später mein Mann (ungeplant). Und das hat mich dann doch mehr aus der Bahn geworfen, als ich dachte. Aber jetzt sind alle wieder fit und munter und der Alltag kehrt wieder ein!

Back to routine after a very surprising September. First, my daughter had surgery (planned), two weeks later my husband (unplanned). And that threw me off track. But now both are fit and well again, and everyday life returns!

Also wird es wieder Zeit zu zeigen, an was ich gerade arbeite! RoteSchnegge hat wieder einen schönen Mystery zusammengebastelt, wo ich jetzt die einzelnen Blöcke zusammennähe.

Now it's time to show you what I'm working! RoteSchnegge presents a new Mystery, and now I piece the blocks together.
RoteSchnegge Mystery
Gefühlt geht es sehr langsam voran, da ich jeden Block einzeln zusammennähe (eine gescheite Art, ihn in Kette zu nähen, ist mir noch nicht eingefallen). Aber irgendwie macht es Spaß und ich finde den Block so schön! Diese Teile warten noch auf ihre Vollendung.

Feels like it is going very slowly because I sew together each block individually (I've not occurred a clever way to sew it in chain). But somehow it's fun and the block is so beautiful! These parts are still waiting for their completion.
Noch 31 Blöcke
Und wenn ich wirklich gar keine Geduld mehr habe, nähe ich endlose Bahnen für den Rand meines Easy-Street-Quilts zusammen, das geht ruckizucki und ich kann mich dann wieder "langsameren" Dingen widmen ;)

And if I really have no more patience, I sew endless strips together for the border of my Easy-Street-Quilt. That's going fast and I can then go back "slower" things ;)
Border für Easy Street



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...