Mittwoch, 1. Januar 2014

Hallo 2014!

Nach dem Rückblick auf 2013 möchte ich euch heute zeigen, an was ich gerade arbeite, welche BOMs ich interessant finde und was ich mir für 2014 vorgenommen habe.

In Arbeit:
My home is my Castle. Der BOM 2013 von Ula Lenz ist gerade unter der Maschine zum Quilten.

La Passion. Nach dem Entwurf von der wunderbaren Grit. Ich komme langsam vorwärts, aber es macht echt viel Spaß, sich auf die Couch zu kuscheln und ein bisschen zu sticheln.

Celtic Solstice. Der aktuelle Mystery von Bonnie Hunter, den ich für die Kellerquilter nähen darf. Heute gab es die Auflösung!


Easy Street. Der 2012er Mystery von Bonnie Hunter. Ich habe endlich Border angenäht und angefangen zu quilten. Er wird mich wohl 2014 länger beschäftigen :)

Mystery von RoteSchnegge für die Kellerquilter. Die Blöcke sind schon länger fertig, aber das Layout macht mir Kopfzerbrechen. Ich habe die Blöcke nach dunkel-mittel-hell sortiert und werde ein bisschen herumbasteln.

In Planung:
  • Ein Quilt für den 80ten Geburtstag meiner Schiegeroma. Ihr werdet bald mehr sehen, der Geburtstag ist schon Ende Januar!
  • Eine SchnabelinaBag für mich. Ich krieg einfach nicht genug von Taschen.
  • Jede Menge Babysachen, denn ich werde Mitte des Jahres zum ersten Mal Tante! Für Ideen bin ich immer offen, bitte postet, wenn ihr was Schönes wisst!
  • Shirts. Ich habe schöne Stoffe da, aber traue mich nicht wirklich ran. Jersey ist halt so verdammt dehnbar...

Block-of-the-Month (BOM)

Jetzt fangen wieder viele neue, interessante Block-of-the-Month an. Ich muss aufpassen, dass ich nicht so viele anfange. Aber die Auswahl ist so rießig! Hier ein paar Interssante:
  • Building Blocks von Leah Day (kostenpflichtig). Hier werde ich auf jeden Fall mitnähen. Vielleicht wird es kein Quilt, aber ich möchte am Ende vom Jahr eine Art "Referenz" haben, wie welches Quiltdesign die einzelnen Blöcke verändert. Dann fällt es mir zukünftig vielleicht einfacher, ein Quiltmuster auszuwählen ;-)
  • 2014 Sugar Block Club von Amy Gibson (kostenpflichtig). Nachdem ich gerade öfters unter dem 2012er Craftsy-BOM von Amy liege, fiel mir auf, wie sehr mir ihre Blöcke gefallen. Deshalb habe ich mich angemeldet.
  • Sew Kitschy von Kristy. Pro Monat einen kostenlosen PaperPiecing Block zum Thema Retro Küche. Reizt mich unwahrscheinlich, aber mir fällt keine schöne Farbkombi ein.
  • Classic meets Modern. Hört sich interessant an, das werde ich noch entscheiden.
  • Vice versa (kosenpflichtig). Hört sich auch super an, aber da werde ich wohl nur Zuschauer sein.
  • Tell it to the Stars. Das wird bestimmt wieder ein wunderbarer Quilt von Judy, aber ich werde auch hier wohl nur Zuschauer bleiben.

Ich hoffe, 2014 wird für uns alle ein super Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...