Montag, 7. April 2014

Montag :)

Ich bin zurück! Und zusammen mit mir: mein Näh-und-Quilt-Mojo! Und das Bloggen-Mojo schaut auch schon zaghaft um die Ecke ;-)

I'm back! And along with me, my sewing and quilting mojo! And blogging mojo looks even timidly around the corner ;-)

Rückblick/Review

1) Sew-Together-Bag

Beim Surfen bin ich schon ein paarmal über dieses tolle Täschchen gestolpert und am Freitag habe ich mir ein Herz genommen und die 12$ teure Anleitung hier gekauft. Im ersten Moment war ich etwas enttäuscht, weil kaum Bilder in der Anleitung sind, aber dafür ist sie echt super geschrieben. Man sollte allerdings schon ein paar Täschchen mit Reißverschlüssen genäht haben.

On Friday I bought the $ 12 instructions here. At first I was a little disappointed because there are only a few images are in the manual, but the pattern is written really great. But you should already have sewn a couple of bag with zippers.


Da die Tasche hauptsächlich für meinen Hexagon-Quilt La Passion gedacht ist, fand ich den Hexagonstoff echt passend (gewonnen bei Fluffy Sheep Quilting).

The bag is mainly for my Hexagon quilt La Passion, I found the Hexagon fabric really match (won at Fluffy Sheep Quilting).

2) Crazy Patchwork

Mein Mojo kam natürlich nicht einfach so, ich musste es erst mühsam rauskitzeln. Also habe ich mit meinen lila Stoffresten ein bischen crazy genäht. Lila ist die aktuelle Monatsfarbe bei der Rainbow-Scrap-Challenge.

My Mojo came of course not just like that, I had to tease out with difficulty. So I sewed with my purple scraps of fabric a little crazy top. Purple is the current month color in the Rainbow-Scrap-Challenge.

3) Sugar Block Club

So langsam hat es wieder gekribbelt, also habe ich mich an den März- und Aprilblock des Sugar Block Clubs gesetzt. Der Aprilblock stimmt nicht ganz, aber mir gefällt meine Version auch ganz gut (bin ja nie um eine Ausrede verlegen).

My Mojo was in a roll, so I sat down at the March and April Block of the Sugar Block Club. The April block is not quite right, but I like my version also quite good (I am never at a loss for an excuse).

4) 18" Block

Irgendwo im Netz habe ich mal diesen Block gefunden und ihn mir in mein Notizbuch gekritzelt. Mit dem neuen Mojo habe ich es sogar gewagt, in die bisher unberührten selbstgefärbten Stoffe zu schneiden und diesen Block zu nähen!

Somewhere online I found this block and I scribbled it down in my notebook. With the new Mojo I have even dared to cut into the previously untouched handdyed fabrics and sew this block!

5) Osterhasen

Für den Kindergarten nähen wir mit unserer Nähgruppe gerade kleine Häschen, die teilweise noch auf ein Gesicht und Bommelschwänzchen warten.

Our sewing group is sewing little bunnies for the kindergarten, some of them are still waiting for a face and a butt.

6) Quiltstück

Jetzt war mein Mojo aber so richtig im Gange! Also schnell ein Sandwich gebastelt und wild drauf los gequiltet :-)

Now my Mojo but was really going on! So I quickly basted a sandwich and started quilting :-)




Das war also meine Woche. Und weil ihr so lange auf ein Zeichen von mir gewartet habt, zeige ich euch jetzt noch die finale Hochzeitstorte, die ich für meine Schwester und ihren Mann gebacken habe.

So that was my week. And because you have waited so long for a sign from me, I will show you now the final wedding cake that I baked for my sister and her husband.
Und hier sind Zwei, die schrecklich aufgeregt auf diesen Tag gewartet haben.

And here are two excited girls.


Vorschau/Preview

  • Quilt für die Kellerquilter quilten / to quilt a quilt for the Kellerquilter
  • Star Light Star Bright Top quilten / quilt the Star Light Star Bright Top
  • Mojo nicht überstrapazieren ;-) / not overburden my Mojo ;-)

Have a nice week!



Kommentare:

  1. Hach wunderschönes Täschchen. Die Anleitung habe ich schon Ewigkeiten und sollte das doch endlich mal selber nähen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Ich lieb das Teil jetzt schon, obwohl es erst seit einem Tag in Gebrauch ist!

      Löschen
  2. Das Täschchen ist ein Traum! Ich bin ja nicht die Queen of Reißverschluss und traue mich an so etwas nicht so ran - aber es gefällt mir unheimlich gut! Die Stoffe sind super! Und Deine Blöcke auch, da warst Du sehr fleissig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch jedesmal, wenn ich am Täschchen vorbeilaufe :) Gibt's was Besseres, als sich selbst mit sowas glücklich zu machen?

      Löschen
  3. You've been really busy. Everything is looking great.
    Janeen@QuiltArtDesigns

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful! Everything! Love the bag though!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tamara,
    Das Täschchen ist ein absoluter Hingucker - toll gemacht!
    Als ich dann auch noch Dein gequiltetes Sandwich erreichte hat's mich echt niedergehauen. WOW, mach einen Rahmen drum und häng es Dir an die Wand. Das sieht ja so was von irre schön aus, vor allem die Farbkombi, echt klasse
    Ganz liebe Grüße
    Bastelhexe-Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich damit anfange, brauche ich bald keine Tapete mehr ;) Aber Danke für das Kompliment!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...