Montag, 21. April 2014

Montag #11

Heute ein bisschen später als sonst, aber in Deutschland ist heute Feiertag und wir haben ihn für unsere erste Fahrradtour genutzt, bei der wir alle 4 Fahrrad gefahren sind! Meine Kleine hat nämlich erst vor vier Wochen ein Fahrrad bekommen und fährt damit aber schon wie ein Profi :)

Today, I'm a bit later than usual, but today in Germany is holiday and we used it for our first bike tour! My little one has got her bike four weeks ago and she drives it already like a pro :)

Rückblick/Review


1) Quilt 2


... von Tinkerreiter für die Kellerquilter ist fertig gequiltet und wartet aufs Binding (das Katja mir gestern vorbei gebracht hat, Danke!)

... by Tinkerreiter is finally quilted.
http://ratamaa.blogspot.de/2014/04/quilt-2-und-eine-neue-tasche.html

http://ratamaa.blogspot.de/2014/04/quilt-2-und-eine-neue-tasche.html




2) Quilt 3


... von Tinkerreiter ist irgendwie auch schon fertig gequiltet! Am Vormittag habe ich das Sandwich gesteckt und mich am Abend an die Maschine gesetzt. Ruckizucki war er nach zwei Stunden fertig :)

... by Tinkerreiter is also quilted! I basted Quilt 3 before lunch and started quilting in the evening. After two hours of quilting, it's finished :)



3) Blossom Bag


Naja, blumig ist sie jetzt nicht besonders, aber der Schnitt von Amy Butler ist echt toll!

Not really blossom but the pattern is great!
http://ratamaa.blogspot.de/2014/04/quilt-2-und-eine-neue-tasche.html

4) Schürze für den Kindergarten


Ich habe es endlich auch mal geschafft, ein Foto von den Schürzen zu machen, die ich für die Geburtstagskinder im Kindergarten nähe. Natürlich mit aufgesticktem Namen!

I finally got it managed to take a picture of the aprons that I sew for the birthday child in kindergarten. Of course, with embroidered name!



Vorschau/Preview

  • Star Light Star Bright Top quilten / quilt the Star Light Star Bright Top
  • Sew Kitschy März und April / Sew Kitschy March and April
  • Räuber Hotzenplotz Hut für das nächste Geburtstagskind im Kindergarten/  Robber Hotzenplotz hat for the next birthday child in kindergarten

Liebe Grüße / Greetings 
 

Kommentare:

  1. Das Quiltmuster auf deinem 2. Quilt ist toll. Der Quilt ist dadurch sicher ganz kuschelig. Dein Blossom Bag ist wie eine Designertasche geworden. Super elegant!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen hast du gezaubert, aber am meisten hat es mir die Amybutler Tasche angetan. Was hast du fürs Futter genommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Futter ist einfach nur schwarzer Uni, verstärkt habe ich es mit einem Bügelvlies, das ich bisher nur im Laden im Nachbarort gefunden habe. Der Stoff fühlt sich dann fast wie richtig fester Jeansstoff an. Und zusätzlich dazu habe ich noch 2cm Polyestervlies mit Dampf plattgebügelt, dann wird es auch recht steiff, und gibt nochmal extra Stand.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...