Mittwoch, 30. April 2014

Buildings Blocks Quilt Along

So, ich war ein paar Wochen hinterher, aber jetzt bin ich wieder Up-to-Date! Wobei ich feststellen muss, dass ich kein Freund des Vorzeichnens werde. Ich vermute fast, dass ich FMQ so gerne mag, weil ich so gut wie keine Vorarbeit habe :) Dementsprechend sehen aber auch meine Blöcke aus, da ich nur das Nötigste anzeichne.

So, I was a few weeks behind, but now I'm back up-to-date! Although I must say that I am no friend of marking. I rather suspect that I like FMQ so much because I have almost no preliminary work :). So I mark only the bare minimum., but you can see that on my blocks.

März #1 Front

März #1 Back

März #2 Front

März #2 Back

März #3 Front

März #3 Back

April #1 Front

April #1 Back

April #2 Front

April #2 Back

April #3 Front

April #3 Back
Ich hoffe, ihr könnt das Quilting auf den Fotos erkennen, ich stand heute mit beiden Fotoapparaten auf Kriegsfuß.

I hope you can see the quilting in the photos, I am at daggers drawn with both cameras.


Montag, 28. April 2014

Montag #12

Bei uns ist heute Regentag :-(

Today it's a rainy day :-(

Rückblick/Review


1) Sew Kitschy BOM


Die Blöcke von März und April sind erledigt, der Mai kann kommen!

March and April blocks are done, May can come!



2) Star Light Star Bright


Der Anfang ist gemacht, ich hoffe, ich kann den Quilt diese Woche beenden. Hier findet ihr den Post dazu.

The start has been made, I hope I can finish the quilt this week. Here you can find the post.



3) Räuber Hotzenplotz Hut


Ich habe endlich daran gedacht, ein Foto vom Räuber Hotzenplotz Hut zu machen. Im Kindergarten kann sich jedes Geburtstagskind aussuchen, ob es einen Hotzenplotz-Hut, eine Gretel-Schürze oder einen Kaspar/Seppl-Hut möchte.

I finally remembered to take a photo of the robber Hotzenplotz hat. In kindergarten, each birthday child can choose whether it wants a Hotzenplotz hat, a skirt or Kaspar/Seppl-hat.


4) Make it Yours' One Piece Clutch Bag


Eine Tasche muss sein :) Hier könnt ihr den Post dazu lesen

A bag must be :) Here you can read the post to this bag.



Vorschau/Preview


  • Star Light Star Bright quilten
  • Binding an Quilt 1 und 2 von Tinkerreiter
  • Tablet Hülle / Tablet Stand
  • BuildingBlocks QuiltAlong!

Have a nice week!

Sonntag, 27. April 2014

Make it Yours' One Piece Clutch Bag

Eine neue Tasche liegt wieder neben mir, aber nicht mehr lange, denn ich werde sie verschenken (falls ihr gerade ein erleichtertes Aufseufzen hört - das kommt von meinem Gatten). Zurück zum Thema: Hier ist die Make it Yours' One Piece Clutch Bag von So-Sew-Easy.com!

A new bag lies next to me, but not for long, because I'm going to give it away (if you hear a sigh of relief - comes from my husband). Back to the topic: Here is the Make it Yours' One Piece Clutch Bag by So-Sew-Easy.com!

Den Stoff habe ich von der Beschenkten selbst bekommen, ich bin mal gespannt, was sie dazu sagt. Da sie total auf Eulen steht, habe ich ein kleine Eule raw-edge appliziert, also einfach Vliesofix aufgebügelt, Form ausgeschnitten, alles zusammen auf die Tasche aufgebügelt und über die Rundungen gesteppt.

The fabric I got from the recipient herself, I'm curious what she'll say. Since she is really into owls, I have a little owl raw-edge appliqued.

Und das Blümchen lag hier noch herum und ist aus dem selben Stoff wie das Futter. Auf eine Innentasche habe ich verzichtet, da die Tasche sehr dünn ausfällt und es meines Erachtens nicht so Sinn macht.

And the flower was still around here and is made ​​from the same fabric as the lining. On an inside pocket I have waived, as the bag turns out very thin and so it does not make sense in my opinion.

Ich habe eine Lasche mit eingenäht, an die man eine Schlaufe anhaken kann um die Tasche als Handgelenktasche zu tragen. Oder man macht einen längeren Träger dran oder überhaupt keinen, wie man will :)
Damit nehme ich am Make It Yours Contest von So-Sew-Easy.com teil.

I have sewn a tab to hook a strap to the bag to wear as a wrist bag. Or you can make a longer carrier or no as you want :) 
This is my entry for the Make It Yours Contest by So-Sew-Easy.com

Greetings
 

Freitag, 25. April 2014

FMQ Friday

Heute stand wieder etwas Free Motion Quilting auf dem Programm. Das Top vom Star Light Star Bright Quilt Along von Melissa Corry wartet jetzt ja schon ein paar Wochen darauf, endlich gequiltet zu werden. Ich habe nur einen Block genäht, es wird also eher ein Miniquilt 20" x 20".

Today on the program: some Free Motion Quilting. The top of the Star Light Star Bright Quilt Along by Melissa Corry is already waiting a few weeks to be finally quilted. I sewed one block, so it will be more of a mini quilt 20" x 20".


Have a nice weekend!

Sew Kitschy BOM März und April

Die beiden Blöcke von März und April sind fertig!

The march and april blocks are finished!

März / March

April
 Linked up to Quiet Play and Paper Piecing Party

Montag, 21. April 2014

Montag #11

Heute ein bisschen später als sonst, aber in Deutschland ist heute Feiertag und wir haben ihn für unsere erste Fahrradtour genutzt, bei der wir alle 4 Fahrrad gefahren sind! Meine Kleine hat nämlich erst vor vier Wochen ein Fahrrad bekommen und fährt damit aber schon wie ein Profi :)

Today, I'm a bit later than usual, but today in Germany is holiday and we used it for our first bike tour! My little one has got her bike four weeks ago and she drives it already like a pro :)

Rückblick/Review


1) Quilt 2


... von Tinkerreiter für die Kellerquilter ist fertig gequiltet und wartet aufs Binding (das Katja mir gestern vorbei gebracht hat, Danke!)

... by Tinkerreiter is finally quilted.
http://ratamaa.blogspot.de/2014/04/quilt-2-und-eine-neue-tasche.html

http://ratamaa.blogspot.de/2014/04/quilt-2-und-eine-neue-tasche.html




2) Quilt 3


... von Tinkerreiter ist irgendwie auch schon fertig gequiltet! Am Vormittag habe ich das Sandwich gesteckt und mich am Abend an die Maschine gesetzt. Ruckizucki war er nach zwei Stunden fertig :)

... by Tinkerreiter is also quilted! I basted Quilt 3 before lunch and started quilting in the evening. After two hours of quilting, it's finished :)



3) Blossom Bag


Naja, blumig ist sie jetzt nicht besonders, aber der Schnitt von Amy Butler ist echt toll!

Not really blossom but the pattern is great!
http://ratamaa.blogspot.de/2014/04/quilt-2-und-eine-neue-tasche.html

4) Schürze für den Kindergarten


Ich habe es endlich auch mal geschafft, ein Foto von den Schürzen zu machen, die ich für die Geburtstagskinder im Kindergarten nähe. Natürlich mit aufgesticktem Namen!

I finally got it managed to take a picture of the aprons that I sew for the birthday child in kindergarten. Of course, with embroidered name!



Vorschau/Preview

  • Star Light Star Bright Top quilten / quilt the Star Light Star Bright Top
  • Sew Kitschy März und April / Sew Kitschy March and April
  • Räuber Hotzenplotz Hut für das nächste Geburtstagskind im Kindergarten/  Robber Hotzenplotz hat for the next birthday child in kindergarten

Liebe Grüße / Greetings 
 

Freitag, 18. April 2014

Quilt 2 und eine neue Tasche!

Yeah, Quilt 2 ist fertig gequiltet und meine neue Tasche ist auch fertig! Mehr Bilder zu Quilt 2 findet ihr hier und hier. Die Infos zur Tasche findet ihr hier.

Quilting on Quilt 2 is finished and my new bag is also finished! You find more pictures of Quilt 2 here and here. Infos to the bag are here.











Greetings,
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...