Samstag, 31. Mai 2014

Sew Kitschy Mai

Es ist noch 45 Minuten lang Mai und mein Block ist gerade eben fertig geworden!

I just finished the May block!





 Greetings!

Building Blocks QA Mai

Der Mai ist fast vorbei, also Zeit, um Euch meine Fortschritte im Quilt Along von Leah Day zu zeigen.

May is almost over, so it's time to show my progress for the Quilt Along by Leah Day.







Liebe Grüße!

Donnerstag, 29. Mai 2014

Tischsets

Ich habe es endlich hinter mich gebracht und die vier Tischsets gequiltet. Es war eine ziemliche Qual und es ist absolut keine Vorzeigestück geworden. Deshalb auch nur die "schöne" Version für euch ;-)

I finished the placemats. It was quite an torture and they are absolutely no showpiece. So no closeup for you ;-)


Punkt 4 meiner Finish-A-Long Liste abgehakt!

Point 4 of my Finish-A-Long list done!






Mittwoch, 28. Mai 2014

Herbst-Mystery von RoteSchnegge

Da der Mai-Ei-Mystery von RoteSchnegge quasi fertig ist (heute Abend kommt noch eine Border dran), finde ich es passend, den Mystery davor endlich fertig zu piecen.



Stoff kommt von den Kellerquiltern und der Quilt wird dann auch wieder dahin gespendet :)



Elli-Maus hat noch 2 verschiedene Stoffe für Border spendiert, die müssen noch dran, aber Border annähen ist nicht wirklich meine Lieblingsaufgabe, deshalb drücke ich mich da noch etwas drum. Vielleicht wenn Mai-Ei fertig ist :)




Schönen Mittwoch!




Montag, 26. Mai 2014

Montag #16

Meine Kaffeemaschine ist kaputt, ich brühe gerade von Hand jeden Morgen ein Kanne. Was nichts anderes heißt, dass entweder gerade kein Kaffee mehr da ist oder er kalt ist (ich vergesse mit erschreckender Häufigkeit, den Deckel auf die Thermoskanne zu schrauben). Ihr könnt euch grob meine Laune vorstellen ?!?

Wochenrückblick


1) Mai-Ei von RoteSchnegge


Als ich die Auflösung gesehen habe, war mir klar, dass dieser Mystery perfekt ist für meinen Neffen, der demnächst auf die Welt kommt. Was meint ihr, Border ja oder Border nein?

http://ratamaa.blogspot.de/2014/05/mai-ei-von-roteschnegge.html

2) German QAL - Tula Pink's City Sampler


Wie ich hier schon geschrieben habe, habe ich endlich mal wieder gefärbt. Bin schon ganz hibbelig, dass es endlich losgeht.

http://ratamaa.blogspot.de/2014/05/german-qal-tula-pinks-city-sampler.html


Vorschau/Geplant


Meine Finish-A-Long Liste ist noch ziemlich lang, deshalb möchte ich daran erstmal arbeiten.
  • Tischsets fertig machen
  • den vorletzten RoteSchnegge Mystery zu einem Top nähen
  • Mai-Ei quilten
  • Taschenträger annähen
  • eventuell die BoMs für Mai noch nähen
So, also ich leg los, ich hoffe, ich kann diese Woche einiges erledigen :)


Samstag, 24. Mai 2014

Mai-Ei von RoteSchnegge

Die liebe RoteSchnegge hat wieder einen Mystery veröffentlicht. Leider bin ich mit Blog-lesen so hinterher, dass der Mystery schon fix und fertig war, wie ich den ersten Schritt gelesen habe.

Aber nichtsdestotrotz bin ich natürlich mit dabei! Es soll ein Babyquilt für meinen bald-auf-die-Welt-kommenden Neffen werden. Also nicht meine üblichen rosa-lila-pink Stoffe ;-)

Also Stoffe suchen und zuschneiden


Schritt 2 - Flying Geese und Bonus HST


Schritt 3 - HST mit Hintergrundstoff vertütteln


Schritt 4 - Blöcke zusammennähen und arrangieren


Und das Top zusammennähen!


Wie bei fast jeder Anleitung von RoteSchnegge ging das alles wieder RatzFatz. Ich mache wohl noch ein, zwei Border dran und dann nix wie quilten!

Liebe Grüße und ein ganz fettes Dankeschön an RoteSchnegge!



Freitag, 23. Mai 2014

German QAL - Tula Pink's City Sampler

Sandra hat einen wunderbaren Quilt Along auf die Beine gestellt und da muss ich einfach mitmachen. Wir nähen jede Woche zwei Blöcke aus dem Buch Tula Pink's City Sampler und haben hinterher hoffentlich alle einen schönen Quilt :-)

Ich Sparflamme habe keinen neuen Stoff gekauft, sondern mich in meinen Keller verzogen und meine kürzlich geerbte Bettwäsche frei Schnauze mit Proxion MX gefärbt. Damit die Bettwäsche sich beim Nähen nicht so sehr dehnt, habe ich die gefärbten Stücke dann in ein Stärkebad, jetzt sind sie teilweise richtig fest! Wenn es mit den Stoffen nicht so hinhaut, muss ich halt doch neuen Stoff kaufen :-D


Es juckt mich gerade gewaltig in den Fingern lozunähen, aber bisher beschränke ich mich darauf, die Blöcke zuzuschneiden und in Tütchen zu verpacken, dass ich im Juni gleich loslegen kann.



Montag, 19. Mai 2014

Montag #15

Wenig los hier bei mir an der Nähmaschine, gerade bin ich mehr im Garten zu finden. Dazu kommt noch ein Projekt, dass ich euch erst später zeigen möchte, deshalb wird der Post heute eher kurz :)

Rückblick


Neue Mütze

Ich mag diese Schiebermützen einfach. Eventuell, weil es die einzigen Mützen/Hüte sind, die mir einigermaßen stehen. Den Schnitt habe ich aus dem Buch "Tolle Geschenke selbst genäht". Mir sitzt die Mütze etwas locker, meinem Mann etwas zu fest, also werde ich da nochmal an den Schnitt müssen.




Vorschau


  • Babyquilt für meinen Bald-Neffen
  • Star Light Star Bright quilten


Dienstag, 13. Mai 2014

Quilt 1 Tinkerreiter

Wie gestern versprochen hier der Post zum fertigen Quilt 1, der von Tinkerreiter für die Kellerquilter genäht wurde. Ich habe ihn mit einem Paisley-Muster gequiltet und als letzten Schritt das Binding angenäht. Bald wird er an die Kellerquilter gehen.

As promised yesterday, here is the finished Quilt 1, which was sewn by Tinkerreiter for the Kellerquilter. I quilted it with paisley and sewn as a final step the binding on. Soon he will go to the Kellerquilter.



Über das Quilten habe ich bereits hier geschrieben.

I wrote a post about the quilting here.




Quilt Details:
Name: Quilt 1 Tinkerreiter  
Größe: ~120 cm x 180 cm (~47" x 70")    
Stoff: Kellerquilter  
genäht von: Tinkerreiter


Und damit darf ich Punkt 5 auf meiner Finish-A-Long Liste von Quartal 2/2014 als erledigt abhaken!

Now I can mark point 5 as finished on my Finish-A-Long list Q 2/2014!


Liebe Grüße!

Montag, 12. Mai 2014

Montag #13 und #14

Ich habe mal eine Woche ausgelassen, deshalb bekommt ihr heute zwei Wochen zum Preis von einer! Ne Quatsch, meine Schwiegereltern hatten letzte Woche einen Unfall, der unsere Wochenplanung etwas über den Haufen geworfen hat. Bei mir fällt dann (Schande auf mein Haupt) als erstes immer die Bloggerei weg :-(


Rückblick


1) Binding für Quilt 1 und 2


Beides erledigt. Quilt 1 hat schon einen Blog-Post bekommen, Quilt 2 kommt noch!
http://ratamaa.blogspot.de/2014/05/quilt-2.html

2) Building Blocks Quilt Along


Auch hier habe ich aufgeholt, Januar bis April ist erledigt. Den Post dazu findet ihr hier.


3) Tablet-Hülle


Es wurde keine Hülle, sondern ein Stand, an dem man jetzt wunderbar lesen kann.



4) Sitzsack und Sitzkissen


Für die Tochter einer ganz lieben Freundin durfte ich einen Sitzsack und ein Sitzkissen neu überziehen. Auch wenn ich bei den Farben zuerst geschluckt habe - sie machen einfach gute Laune!



5) Geldbörse


Meine Blossom-Bag brauchte dringend einen passenden Geldbeutel, also endlich mal ein Wildspitz für mich.




Vorschau


  • Star Light Star Bright quilten
  • Building Blocks Quilt Along Mai
  • neuen Mützenschnitt ausprobieren

Ich wünsche euch eine schöne Woche!


Freitag, 2. Mai 2014

Quilt 2

Der letzte Post zu Quilt 2! Denn er ist endlich komplett fertig. Beim Binding annähen ist mir wieder mal was passiert. Aber seht selbst.

Last post about Quilt 2! He's completely finished. I made a little mistake on the binding. But see yourself.
Ins Binding geschnitten / Cut into the binding
Aber jetzt ist alles repariert und er wartet brav auf die Übergabe an die Kellerquilter.

But now he's repared and is waiting for the transfer to the Kellerquilter.





Quilt Details:
Name: Quilt 2  
Größe: 155 cm x 205 cm (61" x 80")  
Stoff: Kellerquilter
genäht von: Tinkerreiter
Besonderes: Jedes Quadrat ist in einem anderen Quiltdesign gequiltet



Post zu diesem Quilt:
http://ratamaa.blogspot.de/2014/04/wip-wednesday.html
http://ratamaa.blogspot.de/2014/04/quilt-2.html
http://ratamaa.blogspot.de/2014/04/quilt-2-und-eine-neue-tasche.html

Und damit darf ich Punkt 6 auf meiner Finish-A-Long Liste von Quartal 2/2014 als erledigt abhaken!

Now I can mark point 6 as finished on my Finish-A-Long list Q 2/2014!

Have a nice weekend!



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...