Montag, 30. Juni 2014

Montag #20

Leider leider ist der Urlaub schon wieder vorbei, wir hatten eine wunderschöne sonnige Woche auf Rügen! Und schaut mal, was ich für einen tollen Ort gefunden habe:



Ob da der Unterfaden nie leer wird? ;-)

Noch ein paar "Impressionen"






Nachdem der erste Wäscheberg gewaschen war, hat meine Nähmaschine sehr laut nach mir gerufen und ich habe die letzten Blöcke für den German QAL genäht.

City Sampler #5

City Sampler #6

City Sampler #7

City Sampler #8

City Sampler #9

City Sampler #10



Planung für die Woche


  • Die letzten Hotzenplotz-Hüte für den Kindergarten
  • Herbst-Mystery von RoteSchnegge fertig machen
  • Stift-Mäppchen für mich
Ich wünsche euch eine schöne Woche!


Dienstag, 17. Juni 2014

Montag #19 am Dienstag und Blogpause

Ein leicht verspäteter Montags-Post *räusper*

Rückblick


1) Mai-Ei


Fertig und verpackt, fehlt nur noch der neue Erdenbürger.

http://ratamaa.blogspot.de/2014/06/mai-ei-baby-quilt-fertig.html



2) Quilt 4


Nach gefühlten 10.000 Meter Binding auch endlich fertig.

http://ratamaa.blogspot.de/2014/06/quilt-4.html


3) Quilt 3


Auch bereit zum Verschicken an die Kellerquilter

http://ratamaa.blogspot.de/2014/06/quilt-3.html


4) Herbst-Mystery


Ist gequiltet, ich überlege noch, ob ich den Rand quilte oder nicht.

http://ratamaa.blogspot.de/2014/06/ein-bisschen-quilten.html


5) BBQA


Tatsächlich auf dem aktuellen Stand!

http://ratamaa.blogspot.de/2014/06/ein-bisschen-quilten.html


6) German QAL #3 und #4





Diesmal gibt es keine Vorschau oder Planung für die kommende Woche, denn wir fahren in den URLAUB! Deshalb heißt es für mich jetzt erstmal Koffer packen etc., damit wir an die Ostsee schippern können. Für die nächsten 2 Wochen habt ihr also Ruhe von mir, wir sehen/lesen uns im Juli wieder!

Liebe Grüße


Quilt 3

Am Samstag Abend habe ich einen Binding-Annäh-Abend gemacht (Mann weg zum Fußballschauen, beide SexAndTheCity-Filme im TV - was gibt es Schöneres?). Jetzt ist auch der letzte Quilt der Tinkerreiter-Serie fertig :-D




Quilt Details:
Name: Quilt 3
Größe: ~120 cm x 180 cm (~47" x 70")
Stoff: Kellerquilter
genäht von: Tinkerreiter

Die Quilts von Tinkerreiter sind unglaublich schön und es hat Spaß gemacht, sie zu quilten, aber ich bin auch froh, dass sie jetzt erledigt sind.

Und damit ist Punkt 7 auf meiner Finish-A-Long Liste abgehakt!


Freitag, 13. Juni 2014

Ein bisschen quilten

Leah Day hat leider ihren Freitags-LinkUp beendet, aber zum Glück gibt es einen Neuen hier!

Leah Day has stopped the Friday FMQ LinkUp, but here is a new one!

Ich habe angefangen, den Herbst-Mystery von RoteSchnegge zu quilten. Zuerst die Blöcke im Nahtschatten, dann wie ein Cathedral Window Muster. Der Quilt wird recht soft, aber geht schnell zu quilten ;-)

I started to quilt the Autumn-Mystery by RoteSchnegge. First the blocks in the ditch and then like a Cathedral Window. It will be a soft quilt, but the FMQ goes fast ;-)




Und dann noch ein bisschen FMQ für den Building Blocks Quilt Along. Und ihr werdet es nicht glauben: Ich bin VORAN! Ich war so schön im Schwung, dass ich das Muster von nächster Woche schon gequiltet habe!

And then a little bit of FMQ for the BBQA. And you will not believe it: I'm AHEAD of time! I was in the mood and so I quilted the design for the next week.






Ein schönes Wochenende!

Have a nice weekend!


Donnerstag, 12. Juni 2014

Quilt 4

Der nächste Quilt für die Kellerquilter ist fertig. Bei den großen Quilts dauert das Binding annähen (von Hand) immer etwas länger...

quer fotografiert, meine Wäscheleine ist zu niedrig :-)


Rückseite


Quilt Details:
Name: Quilt 4
Größe: 155 cm x 205 cm (61" x 80") 
Stoff: Kellerquilter
genäht von: Tinkerreiter

Und damit ist Punkt 8 auf meiner Finish-A-Long Liste abgehakt!

Mittwoch, 11. Juni 2014

Mai-Ei Baby-Quilt fertig

Tada, ein neuer Quilt ist fertig!




Quilt Details:
Name: Mai-Ei Babyquilt
Größe: 130cm x 130cm
Stoff: Scraps und buttinette
genäht von mir nach einer Anleitung von RoteSchnegge

Besonderheit: Baby-Quilt für meinen ersten Neffen 

Hier habe ich auch über diesen Quilt geschrieben: Link und Link

Liebe Grüße

Montag, 9. Juni 2014

Montag #18

Der Sommer ist da! Wir haben 35°C und legen uns jeden Nachmittag in unser Planschbecken :-) Aber jetzt zum

Wochenrückblick


1) Mai-Ei


Gequiltet und bereit fürs Binding



2) Haarbänder


Großer Renner bei den Mädels nach 3 Stunden Trampolin hopsen und spielen ;-)



3) AllesDrin mit Henkel


Auch endlich fertig



4) German QAL #1 und #2




Vorschau/Planung


  • Mai-Ei fertig machen
  • Herbst-Mystery quilten
  • Quilt 4 fertig machen 
  • German QAL

Ich ändere meinen Plan und lege mich jetzt schon ins Wasser!


Freitag, 6. Juni 2014

AllesDrin mit Henkel

Meine - vor gefühlten 500 Jahren genähte - AllesDrin hat endlich einen Träger bekommen. Ich habe zuerst geplant, den Träger aus Stoff zu nähen, aber hatte nix passendes da. Also Gurtband rausgekramt und ruckzuck war der Träger dran!



Punkt 2 auf meiner FAL-Liste abgehakt!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...