Montag, 29. Juni 2015

Plus-Quilt

Und der nächste Quilt ist fertig!



Die Idee für diesen Quilt war ursprünglich, viel Platz fürs Quilting zu haben. Nach der anfänglichen Piecing-Euphorie war das Top aber über ein halbes Jahr herumgelegen, bevor ich mich zum Quilten aufraffen konnte.

Das Problem war dann allerdings, dass mir alle 5 Stiche der Faden gerissen ist. Ich habe neue Nadeln ausprobiert, die Maschine komplett geputzt, verschiedene Fäden getestet - immer das gleiche Bild. Sobald eine Kurve nach links kam, ist der Faden gerissen.

Zwischendurch habe ich andere Stücke ausprobiert zu Quilten und es hat ohne Probleme funktioniert - nur beim Plus-Quilt keine Chance. Ich denke, dass die Kombination aus Fleece und Vlies schuld daran ist. Jedenfalls habe ich mich für ein ziemlich "gerades" Quilting entschieden, damit der Faden nicht so oft reißt.

Vielleicht nähe ich den Quilt ja nochmal scrappy oder so, dann klappt vielleicht das Quilten besser.



Quilt Details:
Name: Plus-Quilt
Größe: 200cm x 150cm
Stoff: Handgefärbt und Ikea?
entworfen, genäht und gequiltet von: mir :)

Damit kann ich Punkt 4 meiner FAL-Liste streichen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...