Freitag, 11. September 2015

Regenbogen-Zickzack-Babyquilt

Endlich mal wieder ein Quilt zu zeigen! Einer meiner Kollegen wird in den nächsten Tagen Papa, also muss natürlich ein Babyquilt her.


Das Zickzack-Muster ist echt einfach zu nähen, ich glaube, ich schreibe mal eine kurze Anleitung dazu (... in naher Zukunft... irgendwann...). Auf den Patchworktagen in Dinkelsbühl habe ich den Stoff in Regenbogenfarben an einem voll süßen Stand gekauft, Barbaras Regenbogen. Es hat mich etwas Überwindung gekostet, die schönen Stoffe anzuschneiden.

Die Rückseite habe ich aus verschiedenen Fleeceresten zusammengebastelt. Gequiltet diesmal nur ganz einfach füßchenbreit neben der Naht im Hintergrundstoff.

Quilt Details:
Name: Regenbogen-Zickzack
Größe: 120cm x 120cm
Stoff: Barbaras Regenbogen
entworfen, genäht und gequiltet von: mir :)


Kommentare:

  1. Hi, Tamara! Nice to see your cheery baby quilt at TGIFF! I'm sure your colleague will just love it. Isnt' that such a fun reason to make a quilt?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tamara,
    ein wunderschöner Quilt!!! Gefällt mir sehr gut.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...