Donnerstag, 31. Dezember 2015

Goodbye 2015

Und wieder geht ein Jahr...

Was habe ich 2015 alles "geschaffen"?

Meine Quilts

Taschen etc.

Und die Kissen der FMQ-Challenge bei Darlene @QuiltShopGal

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!


Charm Sqare Sampler Quilt

Und noch einen fertigen Quilt kann ich euch zeigen. Im Januar habe ich mit dem Charm Square Sampler Quilt von Shannon angefangen.

Charm Square Sampler Quilt Along


Nachdem das fertige Top schon etwas länger herumlag, hat mich im Oktober eine Nachricht erreicht, die mich echt geschockt hat. Es ging um genau die Freundin, von der ich die Hemden zum Nähen bekommen habe.

Da die verschiedenen Stoffe sehr stretchig waren (und ich auch nicht wirklich akkurat genäht hatte *hüstl*), habe ich nur im Nahtschatten gequiltet.


Der Quilt wurde zum Glück bis Weihnachten fertig und ich konnte ihn ihr persönlich überreichen.

Quilt Details:
Name: Charm Square Sampler Quilt
Größe: 140cm x 185cm
Stoff: Alte Hemden und Scraps und Bettwäsche
Entwurf: Shannon  @ Modern Tradition Quilts

Babyquilt Up and Down

Der Quilt, den ich euch heute zeige, treibt mir fast wieder die Freudentränen in die Augen. Eine ganz ganz liebes Paar wünscht sich schon eine geraum Zeit ein Kind, was leider (bisher) nicht klappte. Anfang Dezember haben sie ganz überraschend den Anruf bekommen, dass ein kleines Mädchen eine neue Familie sucht.

Nach dem Kennenlernen und Aneinandergewöhnen durften sie die Kleine zwei Tage vor Weihnachten zu sich nach Hause holen.

Es gibt keinen schöneren Grund für einen Quilt!



Quilt Details:
Name: Up and Down
Größe: 112cm x 140cm
Stoff: Scraps
entworfen, genäht und gequiltet von: mir :)



Mittwoch, 30. Dezember 2015

2015 Free-Motion Quilting Challenge – Dezember

Und schon ist der Dezember fast vorbei und das letzte Kissen wartet darauf, verbloggt zu werden. Expertin in diesem Monat ist Wendy Sheppard, die ich tatsächlich erst jetzt entdeckt habe. Inspiriert hat mich das Kissen "Light of Colors Pillows". Ich habe vom letzten Babyquilt die Reste zerschnitten und neu zusammengesetzt. Ein bisschen Sashing und Border und schon geht's ans Quilten!

Ich habe mich für Option 6 entschieden und gequiltet nach dem Muster Swirley Tails von Wendy.

Damit ist die 2015 FMQ Challenge leider vorbei, ich möchte mich ganz herzlich bei Darlene von QuiltShopGal.com für die Idee und Umsetzung bedanken! Mir fehlt leider das September-Kissen, da war mit Einschulung, Arbeit und Erkältung einfach keine Zeit zum Quilten.

Und schaut mal, was ich für mein November-Kissen von Darlene geschickt bekommen habe (und es kam tatsächlich an Heiligabend!)

Und zum Abschluss nochmal alle 11 Kissen zusammen in einer Collage (eines ist von vorne und hinten drauf ;)
Liebe Grüße

Sonntag, 20. Dezember 2015

Schnabelina Clutch

Das passte wieder wie Topf auf Deckel: Meine kleine Tochter möchte seit ein paar Wochen eine neue Tasche für ihre Ballett-Sachen. Nachdem sie mir schon einige Taschen aufgemalt hatte (mit passenden Farben natürlich), bin ich auf Rosis neue SchnabelinaClutch gestoßen.

Also schnell den Schnitt runtergeladen und schön ausgeschnitten, während ich die Anleitung auf Youtube angeschaut habe. Eine Änderung bei uns: es soll keine Clutch werden, sondern eine Umhängetasche.

Am aller-aller-allerlängsten hat es dann gedauert, den richtigen Stoff für außen und innen zu finden. Das hat mich einige Überzeugungsarbeit gekostet, dass nicht alle Farben einfach so zusammenpassen ;D

Als auch das geschafft war, war der Zuschnitt schnell geschehen und dann kam das Beste überhaupt: MiniMe durfte an der Maschine nähen!


Hochkonzentriert hat sie eine Seite des Trägers abgesteppt. Dann wurde es etwas zu langweilig und ich durfte den Rest machen (könnte auch daran gelegen haben, dass Mama die Geschwindigkeit aus Angst vor Verletzung gaaaanz langsam gestellt hat).

Und RatzFatz war die Tasche auch schon fertig!



Jetzt noch schnell beim SchnabelinaClutch Wettbewerb verlinken und die Daumen drücken!

Liebe Grüße

20. Türchen


via Instagram http://ift.tt/1Mp4tRh

Mittwoch, 2. Dezember 2015

2. Türchen


via Instagram http://ift.tt/1TtSlEL

Heute ein superschönes Täschchen mit Stern und Nascherei von Regina!

kreativer-adventskalender




Dienstag, 1. Dezember 2015

1. Türchen!


via Instagram http://ift.tt/1NkhPPF

Ein wunderschönes Nadelkissen von Yvonne mit einer supersüßen Verpackung passend zum Stoff.

kreativer-adventskalender
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...