Samstag, 2. Januar 2016

Rainbow Scrap Quilt 2016

Happy New Year an euch Alle! Möge 2016 ein friedliches Jahr werden!

Dieses Jahr möchte ich wieder am RSC (=Rainbow Scrap Challenge) von soscrappy teilnehmen. Jeden Monat liegt der Fokus auf einer Farbe, im Januar ist es blau. Es gibt auch wieder einen Sampler zum Mitnähen, aber ich lass es mal lockerer angehen.

Mein Plan für den RSC Quilt 2016 sieht so aus:
Layout und vor allem die Farben sind noch nicht sicher, aber ich möchte pro Monat einen Block in der Größe 14" machen. Den Block breche ich nochmals in vier Units auf, das heißt pro Woche eine Melone auf ein Hintergrundquadrat applizieren.

Für den Anfang nehme ich mir vor, mit Hand zu applizieren, das kann sich aber im Lauf des Jahres noch ändern :)

Wer nachgerechnet hat, weiß, dass ich für die Blöcke insgesamt nur 48 Wochen brauche. So habe ich noch 4 Wochen Bonus um z.B. den Quilt im Dezember fertig zu machen oder um zwischendurch einfach mal zu pausieren, falls es hakt.

Und damit kann ich euch meine erste Melone in blau für den Quilt zeigen:

Jetzt hüpfe ich schnell zum Linky des RSC und schaue mir die anderen fleißigen Bienchen an.


Kommentare:

  1. Beautiful block! Your plan sounds very well thought out. What a great quilt you will have at the end of the year.

    AntwortenLöschen
  2. It sounds like a wonderful plan and great quilt layout. Your orange peel block is lovely.

    AntwortenLöschen
  3. That's going to be a beautiful quilt! I love orange peels!

    AntwortenLöschen
  4. Your Orange Peel sampler plan looks lovely - I look forward to watching your progress!

    AntwortenLöschen
  5. Great idea for an RSC project!

    AntwortenLöschen
  6. ANOTHER quilt that I want to make!! Have FUN during RSC16!

    AntwortenLöschen
  7. This is going to be a beautiful RSC quilt. Happy you are sewing along this year.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...